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Rühlemann's Kräuter und Duftpflanzen - Horstedt
Adresse: Auf dem Berg 2, 27367 Horstedt, Deutschland.
Telefon: 42883001911.
Webseite: kraeuter-und-duftpflanzen.de
Spezialitäten: Gartencenter, Landschaftsgestalter, Baumschule.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 580 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.
📌 Ort von Rühlemann's Kräuter und Duftpflanzen
Absolut Hier ist ein Text, der die Informationen zu "Rühlemann's Kräuter und Duftpflanzen" präzise und ansprechend in Deutsch verfasst, inklusive
👍 Bewertungen von Rühlemann's Kräuter und Duftpflanzen
Privat P.
Der letzte Schund und dann nachdem kaputte und kranke Pflanzen versendet wurden auch noch eine Mahnung zu erhalten ist das Letzte. Peinliches Verhalten, dafür hier mal die Wahrheit über eure Pflanzen, wenn man diese denn so nennen kann. Eingequetscht kamen sie in einem winzigen Karton, dann auch noch zu spät, also waren sie noch extra unterwegs. Dann war eine falsche Pflanze mit im Paket, die obendrein auch noch krank war und alle anderen Pflanzen angesteckt hat.
NULL STERNE und ich hoffe es warnt andere davor bei euch zu bestellen. Kundenservice katastrophal
Zu SPÄT: Falsche Pflanzen: Erneut die fehlende wieder zu spät: Kranke Pflanzen: Keine überlebenschance und dann der Kundenservice. Ich habe mich bisher von jeglichen Bewertungen ferngehalten aber das ist einfach zu dreist.
Wörtwörtlich, kann man nur von einem Kauf abraten.
N. S.
Wir haben einen großen Schrebergarten und dazu noch einen Garten rund um unser Haus. Daher bestellen wir jedes Jahr viele Sämereien bei diversen Anbietern, so auch in diesem Jahr alleine für einen dreistelligen Betrag. Eine Sorte, die Ananas-Kamille, habe ich allerdings nirgendwo gefunden. Bei Rühlemann's Kräuter und Duftpflanzen wurde ich fündig und wollte diese einzelne Pflanze noch bestellen. Der Mindestbestellwert beträgt allerdings 15 €, was aber nirgendwo ersichtlich ist. Erst wenn der Bestellvorgang nahezu abgeschlossen ist, man alle persönlichen Daten eingetragen hat, wird man darauf hingewiesen, dass der Mindestbestellwert nicht erreicht ist. Schon seltsam, bei einer Versandkostenpauschale im Briefumschlag in Höhe von drei Euro dann zusätzlich noch mal einen Mindestbestellwert verlangen? Warum? So etwas habe ich noch bei keiner anderen Online-Gärtnerei gesehen. Kleinstbesteller gehören wohl nicht zum gewünschten Kundenkreis. Telefonisch ist die Firma trotz der angegebenen Telefonzeiten nicht erreichbar. Auf E-Mail-Nachfrage ob man ausnahmsweise vom Mindestbestellwert absehen kann, wird nicht geantwortet. Hier ist der Kunde mit Sicherheit nicht König. Ich werde in den nächsten Jahren noch sehr viele Samen online bestellen, bei dieser Firma allerdings mit Sicherheit nicht!
Torsten S.
Am 1.5 bestellt am 14.6 Bestellung geliefert , aber es fehlten 3 Pflanzen die ich bestellt hatte (gerade diese Pflanzen wollte ich eigentlich haben), auf der Rechnung stand nur wird nicht berechnet und nicht nachgeliefert. Das finde ich eine Frechheit, da seit dem 1.5 die Bestellung durchgegangen ist und keiner eine Benachrichtigung geschrieben hatte.
Ich bin sehr enttäuscht. Hier werde ich in Zukunft nicht mehr bestellen.
M M.
Leider wurde meine Lieferung von Pflanzen über mehrere Tage (Wochenende/Feiertag) beim Versanddienstleister hängen blieben. Dadurch waren ein Großteil der Pflanzen kaputt. Ich habe zwar Ersatz bekommen nach 3 mal hin und her Schreiberei, aber auch da sind die Pflanzen nicht angegangen, sondern kaputt. War für mich eine teure Lehre.
Sabine S.
Waren am Samstag da.
Leute was soll ich sagen...
Ich bin Schockverliebt😍
Ich wuste garnicht wo ich zuerst hin gehen schnuppern ansehen soll.EINFACH nur klasse🤩Wir fahren auf jedenfall wieder hin so tolle Kräuter, Heilpflanzen und und und .Toll beschrieben jede einzelne Sorte für was man sie benutzen kann.
Sony F.
Die Pflanzen waren eine riesige Enttäuschung. Obwohl ich im Sommer bestellt habe, waren alle super klein und haben nicht geblüht.
Fünf Pflanzen kamen bereits kaputt an und über die Hälfte ist nach dem einpflanzen kaputt gegangen.
Wir haben dieses Jahr unseren Garten neu angelegt und ich habe über 300 Pflanzen gepflanzt. Bei keiner anderen Gärtnerei wurde ich so enttäuscht. Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. 170 Euro für schlechte Pflanzen. So so schade 😕
A M.
Katalog ist top. Telefonischer Kontakt war auch freundlich und informativ. Vor Ort dagegen leider, obwohl ich in der Zeit die einzige Kundin war, enttäuschende Beratung oder Hilfe. Trotz Bitte um Hilfe für die Suche nach Kräutern wurde ich nur auf den Katalog und den Lageplan verwiesen. (Für nicht Eingeweihte nicht leicht zu lesen und zu verstehen.) Wollte eigentlich zu meiner Idee von 3 Kräutersorten noch passende weitere dazu kaufen. Hab dies dann aber gelassen, da ich den Eindruck hatte, meine Fragen stören.
Schade. Mein Fahrweg zur Gärtnerei 35 Minuten für eine Strecke.
Nächstes Mal (?) werde ich dies vor Ort kommunizieren. Da ich nicht weiß, wann dies sein wird, teile ich diese Erfahrung hier mit. Über die Qualität der Pflanzen kann ich noch keine Aussage treffen.
Mitarbeiterschulung?!
Frank
Habe zum zweiten Mal bei Rühlemann's bestellt, erhielt von keinem anderen Pflanzenhändler je eine solch hervorragend verpackte Bestellung (siehe Foto).
Pflanzen kamen trotz weiter Reise in einem überragenden Zustand bei mir an.
Von 21 bestellten Pflanzen wurden auch 21 geliefert. Leider wurde eine Pflanze vertauscht - eine kurze E-Mail später wurde mir jedoch die kostenfreie Zusendung der noch fehlenden Pflanze zugesichert (und auch zugeschickt), die fehlgesandte Pflanze wurde mir kostenlos überlassen - ganz große Klasse. Soetwas nenne ich Kundenservice.
Bewertungen mit nur einem Stern auf Grund der Lieferzeiten möchte ich gerne entgegnen, dass, wie so oft im Leben, auch hier der Grundsatz "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" greift.
Mehrmals im Bestellprozess wird man darauf hingewiesen, dass der Versand mehrere Wochen dauern kann und nach Bestelleingang erfolgt.
Also lieber zeitig im Jahr bestellen bevor man das Unternehmen und nicht das eigene Unvermögen unterbewertet.