Dr. med. Oliver Schivelbusch - Niederdorfelden

Adresse: Saalburgstraße 5A, 61138 Niederdorfelden, Deutschland.
Telefon: 610134188.
Webseite: hap-ndf.de
Spezialitäten: Arzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Unisex-Toilette, WC, Termin erforderlich, Terminvereinbarung empfohlen.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von Dr. med. Oliver Schivelbusch

Dr. med. Oliver Schivelbusch Saalburgstraße 5A, 61138 Niederdorfelden, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Dr. med. Oliver Schivelbusch

  • Montag: 08:00–12:00, 15:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 15:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 15:00–18:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Dr. med. Oliver Schivelbusch ist ein Arzt in Niederdorfelden, Deutschland, dessen Praxis an der Saalburgstraße 5A zu finden ist. Die Telefonnummer lautet +49 6101 34188 und die Webseite ist hap-ndf.de.

Die Spezialitäten von Dr. Schivelbusch umfassen allgemeine Arztpraxis. Das Büro ist auf verschiedenen Aspekten der Barrierefreiheit geprüft worden. So gibt es einen rollstuhlgerechten Parkplatz, rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten und einen rollstuhlgerechten Eingang. Auch eine Unisex-Toilette und ein normales WC sind vorhanden. Es ist empfehlenswert, einen Termin zu vereinbaren, da dieser notwendig ist.

Das Unternehmen hat bisher 37 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Der durchschnittliche Meinungswert liegt bei 3.7 von 5 Sternen. Diese Bewertungen zeigen auf, wie zufrieden die Patienten mit dem Arzt und seiner Praxis sind.

Für weiterführende Informationen oder ein Terminvereinbarung wird dringend die Webseite empfohlen. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen und können bequem von zu Hause aus einen Termin vereinbaren. Die Praxis ist auch für telefonische Anfragen erreichbar.

👍 Bewertungen von Dr. med. Oliver Schivelbusch

Dr. med. Oliver Schivelbusch - Niederdorfelden
Robert
5/5

Tolle Hausarztpraxis – hier fühlt man sich einfach gut aufgehoben!

Ich bin wirklich super zufrieden mit dieser Praxis. Die Ärztinnen und Ärzte nehmen sich Zeit, hören aufmerksam zu und erklären alles verständlich – kein Gefühl von Hektik oder „nur eine Nummer sein“. Man merkt, dass ihnen die Patienten wirklich am Herzen liegen.

Auch der Empfang ist top: total freundlich, hilfsbereit und gut organisiert. Egal ob es ums Termine vereinbaren geht oder mal eine schnelle Rückfrage – man bekommt immer ein Lächeln und eine kompetente Antwort.

Hier passt einfach alles: menschlich, professionell und angenehm entspannt. So sollte Hausarztbesuch immer sein – danke an das gesamte Team!

Dr. med. Oliver Schivelbusch - Niederdorfelden
Claudi W.
5/5

Die Terminvergabe, für mich als Bestandspatientin, wurde immer so zeitnah wie es dem Krankheitsbild entsprach vereinbart 👍🏻
Wartezeit zur Behandlung auch immer sehr angemessen 👍🏻
Verständnis über längere Wartezeit durch einen evtl. Notfall, muß jeder haben.
👉🏻 DU könntest der nächste sein.

Und über unfreundlichkeit des Praxisteams kann ich nur den Kopfschütteln. Ich wurde stets freundlich und kompetent empfangen.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Dr. med. Oliver Schivelbusch - Niederdorfelden
Nikolaus R.
5/5

Kompetent, hilfsbereit, schnell und freundlich. Eine wirklich empfehlenswerte Praxis!

Dr. med. Oliver Schivelbusch - Niederdorfelden
Michael M.
5/5

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken beim ganzem Team und vor allem bei Fr Dr. Dettmering.
Ich kam sehr verzweifelt zu euch, da mein Hausarzt im Urlaub wahr mit Schmerzen in der Brust und auch im Arm. Das Problem wurde sofort erkannt und ein EKG wurde eingeleitet ohne Wartezeit.
Beim Gespräch mit Fr Dr. Dettmering und der Diagnose auf Verdacht auf Herzinfarkt wurde mir schnellstmöglich ein Termin bei Kardiologen ermöglicht. Hier stellte sich heraus das ich stark Herzinfarkt gefährdet bin und es kurz vor knapp wahr. Mir wurden jetzt vor kurzen 4 Bypässe gesetzt und ich bin auf dem Weg der Besserung.
Vielen Dank noch mal an alle von euch die so professionell gehandelt haben und mir ein weiteres Leben ermöglicht haben. Das hätte auch anders ausgehen können wäre ich auf einen Arzt und Team getroffen die mich nicht ernst genommen hätten.

Liebe Grüße an euch
Gez. Michael Maile

Dr. med. Oliver Schivelbusch - Niederdorfelden
Rubi 2.
5/5

Ich dort seit über einem Jahrzehnt Patient, genau wie meine gesamte Familie. Ich kann das ganze Team nur loben - gerade für die inzwischen sehr gute telefonische Erreichbarkeit, die Einfachheit ein Folgerezept zu bestellen und das wirklich sehr gute Zeitmanagement. Auch wird sich von allen wirklich Zeit genommen für die Untersuchungen und das Gespräch danach. Auch wurde ich noch nie vertröstet mit der Aussage es gäbe keinen Termin. Na klar kann es in einer Arztpraxis mal Wartezeiten durch Not/Akutfälle geben - ist doch ganz normal und verständlich - und das sollte wirklich nachvollziehen können. Jeder selbst kann mal ein solcher Notfall sein und ist dann sicher froh das ihm schnell und professionell geholfen wird.
Was den hier mehrfach kritisierten Ton am Empfang angeht, dass kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist eine sehr gut besuchte Praxis und da müssen alle schauen auch effektiv/professionell zu sein und Anliegen eben kurz und zielführend zu erledigen. Diese „Kürze“ die manche vielleicht als „unfreundlich“ titulieren/empfinden mögen, ist einfach manchmal erforderlich. Das kennen die meisten sicher selbst aus ihrem eigenen Berufsalltag. Wenn alle Patienten zeitnah drankommen sollen, kann man eben nicht immer ein fröhliches, lockeres und zeitintensives Gespräch als Begrüßung erwarten.

Wenn man sich da die eine oder andere negative Bewertung anschaut -also so wie der Text formuliert, formatiert und der Satzbau gewählt wurde - so vor Ort auch gesprochen und artikuliert wurde … ja dann muss man sich auch nicht weiter wundern …Und das mit dem Abstand … sorry, Corona? War da was? Immer noch nicht verstanden? Das versteht selbst meine Nichte als Erstklässlerin und die kann es auch sehr gut erklären, - falls da noch Bedarf bestehen sollte.

Ich jedenfalls gehe sehr gerne in die Praxis und fühle mich dort gut aufgehoben und versorgt. (Natürlich ist es mir am liebsten wenn ich nicht hin brauche und Gesund bin 😌)

Liebe Grüße ans Team der HAP Ndf! Macht bitte weiter so!

PS: Nein, ich bin kein Mitarbeiter der Praxis und auch nicht Verwand oder verschwägert. Und bekomme auch keine finanzielle oder sonstige Zuwendung. Ich habe einfach nur die Öffnungszeiten nachgesehen -die ich mir in all den Jahren leider immer noch nicht merken kann - und bin dabei zufällig auf die Bewertungen gestoßen. Ich habe mich über die Negativen doch sehr gewundert und da kam einfach das Bedürfnis in mir auf, hier auch mal was positives zu schreiben. VG H

Dr. med. Oliver Schivelbusch - Niederdorfelden
Heike N.
5/5

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren Patientin von Dr. Schivelbusch und Frau Dr. Dettmering und ich bin sehr froh eine derart menschliche, engagierte, kompetente und freundliche Ärzte gefunden zu haben.
Die Ärzte nehmen sich genügend Zeit um alles verständlich zu erklären.
Ich fühle mich hervorragend versorgt und ich weiß, dass ich hier ernst genommen werde und man auf mich eingeht. Das gesamte Empfangsteam ist stets super freundlich auch in stressigen Situationen Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Dr. med. Oliver Schivelbusch - Niederdorfelden
Roland M.
5/5

Ein sehr gutes Ärzte-Team, es wird sich Zeit genommen und man bekommt eine ausführliche und verständliche Beratung.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Ich kann die Kritik am Personal nicht nachvollziehen. Man sollte sich auch mal in die Lage des anderen hineinversetzen, das alles zu Organisieren ist auch nicht ohne.

Dr. med. Oliver Schivelbusch - Niederdorfelden
Laura _.
5/5

Die Praxis von Dr. Schivelbusch und Dr. Dettmering punktet mit einem innovativen Konzept, das ich so von noch keinem Hausarzt kannte. Täglich wechselnde Ärzte während der „Notfallsprechstunden“, eine unkomplizierte Vergabe von Terminen und gut strukturierte Abläufe und Arbeitsaufteilungen sorgen dafür, dass ich noch nie länger als 10 Minuten warten musste. Jeder Arzt der Gemeinschaftspraxis, den ich bisher kennenlernen durfte und jede der medizinischen Fachangestellten machen einen sehr kompetenten Eindruck, nehmen sich Zeit für die Belange der Patienten und sind absolut freundlich. Auch das telefonische Nachbestellen von Rezepten ist sehr einfach und unkompliziert dank der Einrichtung eines elektronischen Assistenten. Lediglich die Parksituation ist eher mangelhaft, da faktisch keine Parkplätze für die Patienten der Praxis zur Verfügung stehen. Trotz dieses kleinen Mankos fühle ich mich sehr gut aufgehoben!

Die negativen Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Offenbar hat niemand dieser Bewertenden bisher eine andere Arztpraxis von Innen gesehen und noch keinen wirklich rauen Ton erlebt..

Ich bin seit 2016 Patientin in Niederdorfelden und kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen!

Go up